Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Hochgurgl

Hochgurgl

Blick auf das winterliche Hochgurgl. • © Ötztal Tourismus, Alexander Lohmann
 
Hochgurgl liegt weit oben. Sehr weit, auf 2.150 Metern, um genau zu sein. Das Hoteldorf ist vor allem durch seine perfekten Wintersport-Bedingungen bekannt. Einige Top-Hotels haben sich dort angesiedelt und machen Deinen Urlaub erholungsperfekt. Die vielen hohen Berge drumherum schaffen ein einzigartiges Gefühl für den Ort.

Vor kurzem wurden Obergurgl und Hochgurgl zur gemeinsamen Region Gurgl vereint – zumindest aus touristischer Sicht. Verwaltungstechnisch gehört Hochgurgl zu Sölden.

In Hochgurgl liegt der Top Mountain Crosspoint. Dort ist die Talstation der Kirchenkarbahn, die Dich ins Skigebiet bringt.
 
Zusatzinfos zu Hochgurgl:
Seehöhe: 2154 m
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

 

Kultur

 

Gehört zu:

Gurgl im Winter.  • © Ötztal Tourismus, Alexander LohmannGurgl
Region
 
Winterwonderland im Ötztal in Tirol. • © Ötztal Tourismus, Anton KlockerÖtztal
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: