Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Lechaschau

Lechaschau

Blick von der Lechbrücke auf Lechaschau. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Der Ort Lechaschau liegt direkt am Wildfluss Lech in der Naturparkregion Reutte in Tirol.

Reutte liegt genau gegenüber, eine Brücke verbindet die Gemeiden. So hast Du als Urlauber viele Möglichkeiten, die vielen Geschäfte zum ausgiebigen Shopping zu nutzen. Wandern ist von Lechaschau aus gut möglich, auch der Plansee ist nicht weit entfernt.

Früher hieß Lechaschau lange „Lech“. Es kam jedoch schnell zu Verwechslungen mit Lech in Vorarlberg, und so kam es 1888 zum neuen Namen Lechaschau.

Empfehlenswert ist der Lechradweg. Er ist 55 km lang und leicht zu befahren (mit einem E-Bike eh kein Problem). So kannst Du den wilden Fluss Lech beobachten und kennenlernen, am Weg liegen einige spannende Ziele.
 
Zusatzinfos zu Lechaschau:
Einwohner: 2.108
Seehöhe: 846 m
Fläche: 6.11 km²
 

Sonstiges

 

Wasser

 

Gehört zu:

Die Burgruine Ehrenberg liegt in Reutte im Außerfern. • © Tirol Werbung, Peter NeusserAußerfern
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: