Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Namlos

Namlos

Das idyllische Namlos in Tirol. • © Renate Carré
 
Obwohl Namlos sehr abseits und hoch oben liegt, gehört es touristisch gesehen zur Tiroler Zugspitzarena.

Zu Namlos lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Es ist ein Bergdorf, sehr ruhig, idyllisch, geradezu paradisisch - wenn man abseits von Menschen und Trubel Urlaub machen möchte.

Früher war Namlos ein Bergbauerndorf (darauf deutet die Kuhglocke im Wappen hin), heute werden nur noch wenige Kühe dort gehalten. Trotz der geringen Größe des Ortes sind die Bewohner gut organisiert und verfügen über eine eigenständige Freiwillige Feuerwehr, die Bergwacht, die Eigenjagd, die Agrargemeinschaften und die Musikkapelle Namlos.

Berwang ist ungefähr 20 Minuten mit dem Auto entfernt.




Mehr Infos:

Sonstiges

 

Gehört zu:

Die Burgruine Ehrenberg liegt in Reutte im Außerfern. • © Tirol Werbung, Peter NeusserAußerfern
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: