Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Nassereith

Nassereith

Blick auf Nassereith am frühen Morgen. • © alpintreff.de - Christian Schön
 

Bildgalerie Nassereither See - Nassereith - Ferienregion Imst

Sehr idyllisch liegt der Nassereither See in der Ferienregion Imst. Hier sind einige Bilder - von frühmorgens.
 
Der Nassereither See liegt in Nassereith in der Ferienregion Imst.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Er wird gern zum angeln genutzt... • © alpintreff.de - Christian Schön
 
...auch spazieren gehen ist dort sehr idyllisch. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Die meisten Leute werden Nassereith ausschließlich von der Durchfahrt vom oder zum Fernpass kennen. Für eine Fahrt aus dem Ostallgäu über Reutte zum Beispiel nach Imst ist das auch heute noch die schnellste Verbindung.

Wer nicht in einem durch nach Italien fahren möchte, der hat darüber hinaus früher schon gerne Nassereith als Übernachtungsmöglichkeit genommen. Dann war der doofe Fernpass nämlich schon genommen.

Da es in Nassereith keine Bergbahnen gibt, ist es touristisch nicht so starkt entwickelt. Es gibt ein paar Beherbergungsbetriebe, ein richtiger Urlaubsort ist Nassereitn aber nicht.
 
Zusatzinfos zu Nassereith:
Einwohner: 2.119
Seehöhe: 828 m
Fläche: 72.39 km²
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Auf dem Berg

Das Café mit Imbiss "Fernpass Rast" liegt am Fernpass.  • © skiwelt.de - Christian SchönFernpass
Alpenstraße
 
 

Wasser

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: