Regionen durchsuchen
 

Gernkogelalm

 
Die Gernkogelalm liegt auf einer Seehöhe von 1.750 Metern und auf dem höchsten Punkt im Skigebietsteil von St. Johann-Alpendorf ist sowohl im Winter als auch im Sommer in Betrieb.

Im Winter kommen dort oben am Gernkogel direkt drei Bahnen an, im Sommer muss man allerdings von der Bergstation der Gondelbahn Alpendorf aus zu Fuß oder mit dem Mountainbike zur Alm hinauf.

Oben im Umfeld der Alm gibts im Sommer reichlich Spielmöglichkeiten - an der ehemaligen Bergstation der ehemaligen Panoramabahn ist ein großes Kletterparadies. Und überall am Geisterberg versteckt sich ja ohnehin alles Mögliche ...

Die Alm verfügt über eine große Sonnenterrasse, auf der man den Kindern dann auch beim Toben zuschauen kann.

Kulinarisch werden regionale und internationale Spezialitäten geboten.
 

Zusatzinfos:

Webseite: www.gernkogelalm.at
 

Interessantes im Umkreis

Schöne Aussichten vom Geisterturm. • © Tourismusverband St. Johann in SalzburgGeisterturm
Aussichtsplattform
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Gernkogelalm: Hotels in der Nähe