Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Finkenberg > Teufelsbrücke

Teufelsbrücke

 
In Finkenberg im Zillertal findest Du die außergewöhnliche Teufelsbrücke. Sie führt in einer Höhe von 43 Metern über den Tuxbach, der durch die Tuxer Klamm fließt.

Die Fußgängerbrücke wurde 1876 aus Holz gebaut. Heute is sie als Denkmal geschützt. Früher war sie die einzige Verbindung zwischen den Ortsteilen Persal und Dornau und natürlich wurde sie auch von Fuhrwerken genutzt. Einzigartig ist ihr Schindeldach aus vielen einzelnen Schindeln aus Lärchenholz.

Manchmal findest Du den Namen Teufelssteg.

Parken kannst Du bei der Finkenberger Almbahn. Von dort sind es 300 Meter zu laufen.

Tipp: Das Erlebnisbad liegt direkt neben der Brücke, vielleicht hast Du Lust auf eine Runde schwimmen. 🙂

Magdolna wohnt im Zillertal und hat die Teufelsbrücke besucht (nicht auf deutsch, englische Untertitel):




 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1876
 

Interessantes im Umkreis

Der Laterndl Pub in Finkenberg. • © skiwelt.de - Christian SchönLaterndl Pub
Apres Ski
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Teufelsbrücke: Hotels in der Nähe