Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Reit im Winkl

Reit im Winkl

 
Reit im Winkl gehört zu den beliebten Gemeinden, die sich im Chiemgau sommers wie winters den Touristen als Ziel anbieten. Umgeben von vielen eindrucksvollen Bergen kannst Du Dich von dort aus als Skifahrer, Mountain Biker oder Wanderer, je nach der Jahreszeit, betätigen und eine schöne Zeit mit oder ohne Kids verbringen.

Südlich des Chiemsees gelegen ist dies auch ein Ziel, wenn Du einen Ausflug unternehmen willst. Größere Touren bieten sich aber auch an, da Reit quasi in einem Dreiländereck liegt. Wenn Du schon mal da bist, gerne auch über die Grenze hoppen!

Aber, wenn Du vor Ort bleibst, erwartet Dich auch genug Abwechslung und Atem-beraubende Ausblicke und Eindrücke. Die Region gilt als relativ schneesicher, was auch zum legendären Ruf Reits beigetragen hat. Im Skigebiet Seegatterl-Winklmoosalm kannst Du Dich austoben.

Für die ganze Familie ist einiges los, Ihr könnt den Hausbachfallklettersteig anvisieren oder den Barfußweg mit der dazu gehörigen Kneippanlage für einen Wellnesstag nutzen. Shoppen und sich kulinarisch verwöhnen lassen, auch das ist hier möglich. Reit im Winkl gehört zu den Orten, die nicht "trendy" sind, aber genau darum so gut für einen entspannten Urlaub geeignet sind. Die Gastfreundschaft ist Legende, so dass Du in Deinem Hotel bzw. der Pension fürstlich versorgt bist, egal welche Sternezahl es aufweist.
 
Zusatzinfos zu Reit im Winkl:
Einwohner: 2.358
Seehöhe: 696 m
Fläche: 70.99 km²
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: