Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Füssen

Füssen

Über den Dächern von Füssen im Winter. • © Füssen Tourismus und Marketing / www.guenterstandl.de
 

Bildgalerie Forggensee - Allgäu

Zwar nicht ganz natürlich und im Winter leer - aber der Forggensee ist ein Highlight im Allgäu.
 
Der Forggensee ist der größte See im Allgäu im Königswinkel und der fünftgrößte See in Bayern. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Der Forggensee ist kein natürlicher See. Er entstand in den 1950er Jahren als Stausee für den Lech.  • © Loc Hoang
 
Nur von Juni bis Oktober hat er seine volle Stauhöhe. Im Winter steht er leer und Ihr könnt den Grund durchlaufen.  • © Loc Hoang
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
Die Stadt Füssen liegt im Ostallgäu, rund 115 Kilometer südwestlich von München.

Füssen ist mehr als ein Skiort. Da hat Füssen eindeutig mehr zu bieten. Die romantische Füssener Altstadt mit mittelalterlichen Gassen und vielen Barockkirchen lädt zum Bummeln ein und beeindruckt mit reichen Kunstschätzen.

Füssen verfügt über mehr als 7.100 Gästebetten in allen Kategorien und ist als Kurort beliebt. Nicht vergessen die Nähe zu Schwangau mit seinen Königsschlössern.

Ski, Langlauf und Wandern
Da Füssen kein eigenes Skigebiet hat, fällt die Wahl im Regelfall auf den Tegelberg, auf dem ein paar Schwünge stets möglich sind. Oder aber man fährt nach Oberstdorf bzw. kurz nach Tirol in die Zugspitzarena. Etwa 45 Minuten Anfahrt sollte man in beiden Fällen rechnen.

Langlauf oder Winterwandern ist in Füssen dafür aber umso mehr möglich - zumindest, wenn der Schnee reicht. Im Ortsgebiet von Füssen gibt es 0 Kilometer geräumte Winterwanderwege. Im Winter lockt die Region Füssen als Top-Urlaubsziel für Skilangläufer (in der gesamten Region gibt es 300 Kilometer Loipen), aber auch mit Schneeschuhwanderungen, reizvollen Winterwanderwegen, rasanten Rodelpisten, Eislaufen, Curling und Eisstockschießen.
 
Zusatzinfos zu Füssen:
Einwohner: 15.558
Seehöhe: 808 m
Fläche: 43.5 km²
Webseite: www.fuessen.de/
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Ski & Board

 

Gastronomie

Die Saloberalm. • © Michaela SchmidleSalober Alm
Bergrestaurant
 
 

Orte

 

Sport & Freizeit

Segelflugplatz
Flugplatz
 
 

Auf dem Berg

Mit der Tegelbergbahn hinauf auf den Tegelberg. • © Christian Butzmann auf pixabay.comTegelberg
Berg
 
 

Mit Kindern

Die Faulenbach-Schanzen in Füssen. Sprungweiten: 20 bis 40 Meter.  • © skiwelt.de / christian schönFaulenbach-Schanzen
Skisprungschanze
 
 

Kultur

 

Sonstiges

 

Wasser

An der österreichischen Grenze liegt der idyllische Alatsee. • © flyupmike auf pixabay.comAlatsee
See
 
Der Lechfall in Füssen in wunderbarem türkis. • © Silke SchrammLechfall
Wasserfall
 
 

Gehört zu:

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)Allgäu
Oberregion
 
Blick vom Breitenberg in Pfronten ins schöne Allgäu - und damit in den Schlosspark. • © Tina LutzSchlosspark
Region
 
Die Kirche St. Coloman in Schwangau ist ein Inbegriff für das Ostallgäu. • © skiwelt.de - Christian SchönOstallgäu
Region
 
 

Alle Bildgalerien zu Füssen

Forggensee - Allgäu
Zwar nicht ganz natürlich und im Winter leer - aber der Forggensee ist ein Highlight im Allgäu.
 
Weißensee - Füssen im Allgäu
Im schönen Allgäu, unweit von Füssen und Schwangau, liegt der Weißensee. Er ist ein beliebtes Bade- und Wanderziel.
 
Tal der Sinne - Bad Faulenbach - Füssen
Fühlen, Hören, Schmecken, Riechen, Sehen. Darum dreht sich alles im Tal der Sinne in Bad Faulenbach. Ein Entspannungs- und Erlebnispfad von Bad Faulenbach bis zum Alatsee.
 
Obersee - Bad Faulenbach - Füssen
Am Obersee in Bad Faulenbach gibt es ein schönes und sehr beliebtes Naturfreibad. Seit 2021 erstrahlt es nach einer aufwändigen Sanierung im neuen Glanz.
 
Mittersee - Füssen im Allgäu
Der Mittersee im Ortsteil Bad Faulenbach in Füssen: Ehemals mit Freibad, das ist aber derzeit geschlossen.
 
Minigolfanlage Bad Faulenbach - Füssen
Minigolf? Immer nett, aber unspektakulär. Oder auch nicht, wie die Minigolfanlage in Füssen / Bad Faulenbach zeigt.
 
Spaziergang durch Füssen im Allgäu
Füssen im Allgäu muss man als Urlauber gesehen haben. Historische Bauten, eine prächtige Altstadt und Tolles drum herum.
 
Hopfensee in Füssen - Allgäu
Weil er schnell erwärmt, kann man oft schon im Mai drin baden. Der Hopfensee ist ein Publikumsmagnet im Ostallgäu.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: