Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Innsbruck > Webcam Seegrube

Webcam Seegrube

Die Nordkette ist ein Gebirgszug des Karwendelmassivs, das sich etwa von Mittenwald bis an den Achensee erstreckt.

Seit 1928 führt die Seegrubenbahn bereits bereits auf die Nordkette. Die aktuelle Bahn wurde im Jahr 2006 neu erbaut, die Stationen allerdings stammen noch in großen Teilen aus dem ursprünglichen Baujahr.

Von der Seegrube geht es noch ein Stück höher auf das Hafelekar, wo es ebenfalls eine Webcam gibt.
 
 

Interessantes im Umkreis

Restaurant Seegrube
Bergrestaurant
 
Nordkettenbahn II (Seegrube - Hafelekar) • © TVB Innsbruck / Christof LacknerHafelekarbahn
Seilbahn
 
Frau Hitt Warte
Seilbahn
 
Cloud 9 - Bar
Apres Ski
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Webcam Seegrube: Hotels in der Nähe