Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen > Webcam Zugspitze Süd

Webcam Zugspitze Süd

Vom Gipfel der Zugspitze aus macht diese Webcam Fotos von einem beeindruckenden Panorama mit vielen, vielen Dreitausendern im Bild. Aufzuzählen wäre hier sicher zu viel des Guten.

Mit im Bild ist natürlich auch das Skigebiet Zugspitze mit dem Schneeferner-Gletscher, der leider in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen ist. Eigentlich ist es nur noch ein kümmerlicher Rest des ganzen.

Die Kamera wird übrigens von Deutschen Wetterdienst an der höchsten deutschen Wetterwarte am Münchner Haus betrieben. Zusätzlich zum touristischen Wert der Kamera wird sie auch zur Wetterbeobachtung genutzt.

An der Wetterwarte ist auch eine zweite Webcam montiert, die allerdings von der Zugspitzbahn betrieben wird und das bunte Treiben am Gipfel festhält.
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Grainau am Fuß der Zugspitze • © skiwelt.de / christian schönGrainau
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Webcam Zugspitze Süd: Hotels in der Nähe