Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen > Skigebiet Wank - nicht mehr in Betrieb

Skigebiet Wank - nicht mehr in Betrieb

 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Skigebietsdaten:
Niedrigster Punkt: 720 m
Höchster Punkt: 1.780 m
Höhendifferenz: 1.060 m
Liftanlagen:
Ja. Das gab es mal. Ein Skigebiet am Garmischer Sommerberg Wank. Dieses war allerdings in vielen Jahren nur mehr selten in Betrieb (Schneelage) und wurde dann schließlich im Jahr 2002 komplett stillgelegt.

Die Anlagen standen dann noch einige Jahre, wurden aber im Jahr 2010 dann endgültig abgerissen.

Einzig die Wankbahn, die mittlerweile vorwiegend nur noch im Sommer in Betrieb ist, blieb erhalten.

Winterbetrieb findet ausschließlich noch in der Hochsaison um Weihnachten und Silvester statt.
 

Interessantes im Umkreis

Webcam Wank
Webcam
 
Wank
Berg
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skigebiet Wank - nicht mehr in Betrieb: Hotels in der Nähe