Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark > Michaelerberg-Pruggern > Skigebiet Galsterbergalm

Skigebiet Galsterbergalm

 
 
Skigebietsdaten:
Niedrigster Punkt: 550 m
Höchster Punkt: 1.981 m
Höhendifferenz: 1.431 m
Pisten Gesamtlänge: 20,0 km
  Blaue Pisten: 10,0 km (50 %)
  Rote Pisten: 8,0 km (40 %)
  Schwarze Pisten: 2,0 km (4 %)
Liftanlagen:1 Gondelbahn | 1 Sesselbahn | 2 Schlepplifte
  Förderleistung3.550 Pers. pro Stunde
Voraussichtliche Saisonzeiten:
  Winter 2022/23: 08.12.2022 bis 10.04.2023
  Saison allgemein: Anfang Dezember bis Ende März
Auf nur noch vier Anlagen ist das Skigebiet Galsterberg mittlerweile geschrumpft. Das waren mal mehr. Aber die großen Nachbarn - zum Beispiel die 4-Berge-Skischaukel in Schladming und die gestiegenen Ansprüche fordern auch hier ihren Tribut.

So bleibt es bei bescheidenen 12 Kilometern Pisten, einer Gruppen-Umlaufbahn und einem Sessellift.

Wem das reicht, der kann hier sicherlich mal einen Abstecher hin machen. Für eine Woche Skiurlaub wäre uns das eher zu wenig.
 

Zusatzinfos:

Saisonzeit Winter: 08.12.2022 - 10.04.2023
Allgemeine Saisonzeit im Winter: Anfang Dezember bis Ende März
 

Ski & Board

Galstiland
Ski-Übungsgelände
 
 

Seilbahnen

 

Gastronomie

Berggasthof Bottinghaus
Bergrestaurant
 
Galsterbergalm
Bergrestaurant
 
Happy Alm
Apres Ski
 
 

Archiv: Das war früher mal hier:

Galsterbergalm
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skigebiet Galsterbergalm: Hotels in der Nähe