Regionen durchsuchen
 

Wetterwandeck 1+2

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1979
Streckenlänge: 1.200 m
Höhenunterschied: 300 m
Höhe Talstation: 2.400 m
Höhe Bergstation: 2.700 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Die Doppelschleppliftanlage Wetterwandeck ist ein ehemaliger Skilift im Skigebiet Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen und Grainau.

Im Jahr 2012 wurde die Anlage ersetzt durch die 6er Sesselbahn Wetterwandeck. Beim Neubau wurde die Talstation deutlich nach unten in unmittelbare Nähe der Talstation der Sesselbahn Sonnenkar verlegt.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1979
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wetterwandeck 1+2: Hotels in der Nähe