Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Hollersbach im Pinzgau > Panoramabahn Kitzbüheler Alpen II

Panoramabahn Kitzbüheler Alpen II

Die Panoramabahn II kommt in der Bergstation an. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2005
Streckenlänge: 2.144 m
Höhenunterschied: 661 m
Höhe Talstation: 1.235 m
Höhe Bergstation: 1.896 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Mit der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen wurde auch das Pinzgau - insbesondere das touristische Schwergewicht Mittersill - an das Skigebiet Kitzbühel angebunden.

In zwei Sektionen geht es hoch zum südlichsten Punkt des Skigebiets (hier geht es zur ersten Sektion).

Im Sommer gibt es ab der Bergstation der zweiten Sektion ein Restaurant. Oben gibt es aber einige Wanderwege von leicht bis mittelschwer.
 

Bildgalerie Panoramabahn II - Mittersill - Hollersbach

Die Panoramabahn Kitzbüheler Alpen fährt in zwei Sektionen hinauf auf den Resterkogel. Hier sind Bilder ab der Mittelstation.
 
Mit der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen wurde auch das Pinzgau - insbesondere das touristische Schwergewicht Mittersill - an das Skigebiet Kitzbühel angebunden.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Einseilumlaufbahn stammt aus dem Jahr 2005. Die Streckenlänge beträgt 2.144 Meter. In einer Gondel finden bis zu acht Personen Platz. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Im Sommer gibt es ab der Bergstation der zweiten Sektion ein Restaurant, das Pinzgablick. Oben gibt es aber einige Wanderwege von leicht bis mittelschwer.
  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2005
 

Interessantes im Umkreis

Sunnseit
Bergrestaurant
 
Die Mooralm im Sommer, da ist sie allerdings geschlossen. • © skiwelt.de - Christian SchönMooralm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Panoramabahn Kitzbüheler Alpen II: Hotels in der Nähe