Regionen durchsuchen
 

Kleine Scharte

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1986
Streckenlänge: 1.044 m
Höhenunterschied: 320 m
Höhe Talstation: 1.750 m
Höhe Bergstation: 2.070 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Die Doppelsesselbahn Kleine Scharte wurde im Zuge des Neubaus der 10er Gondelbahn Schlossalmbahn II durch eben diese „ersetzt“.

Ersetzt in so fern, als dass die DSB Haitzingalm und die 4er Sesselbahn Kleine Scharte eine Alternativroute zur Pendelbahn Schlossalm waren.

Aufgrund der großen Kapazität der neuen Schlossalmbahnen ist diese alternative Achse nun nicht mehr nötig und daher wurden beide Bahnen im Jahr 2018 abgerissen.
 
 

Interessantes im Umkreis

Haitzingalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kleine Scharte: Hotels in der Nähe