Regionen durchsuchen
 

Sonntagskogel II

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 2002
Streckenlänge: 407 m
Höhenunterschied: 131 m
Höhe Talstation: 1.601 m
Höhe Bergstation: 1.732 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Die fix geklemmte 4er Sesselbahn Sonntagskogel II wurde im Jahr 2018 nach insgesamt nur 16 Betriebsjahren durch die kuppelbare 8er Sesselbahn Sonntagskogel II ersetzt.

Die neue Bahn bietet nun etwa 50% mehr Leistung als der Vorgänger. Ebenso wurde die Trasse verändert und die Bahn verlängert. Die Bergstation befindet sich nun direkt an der Bergstation der Sesselbahn Sonntagskogel 3.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2002
Schließung: 2018
 

Interessantes im Umkreis

Großunterbergalm
Bergrestaurant
 
Sonntagskogel 2
Seilbahn
 
Sonntagskogel I
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Sonntagskogel II: Hotels in der Nähe