Regionen durchsuchen
 

Bärenlochlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 2011
Streckenlänge: 558 m
Höhenunterschied: 168 m
Höhe Talstation: 967 m
Höhe Bergstation: 1.135 m
Förderleistung: 950 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Talstation des Bädenlochlifts befindet sich in Fahrtrichtung links und noch unterhalb der Talstation des Fluhexpress. Darunter führt lediglich noch die leichte Abfahrt in den Bereich um den Schindelberglift, aus dem es aber kein Zurück ins Skigebiet mehr gibt.

Der Bärenlochlift auf jeden Fall führt hoch bis zur Alpe Hohenegg. Dort gibt es im Anschluss den Hohenegglift, dessen Bergstation an der Trasse des Querliftes Fuchskar liegt. Mit dieser Kombination lässt sich auch nahezu die gesamte Fluhabfahrt erkunden.

Der Lift selber erschließt eine mittelschwere Abfahrt - das Ende der Fluhpiste.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2011
 

Interessantes im Umkreis

Fluhexpress
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Bärenlochlift: Hotels in der Nähe