Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Hirschegg > Hahnenköpflebahn

Hahnenköpflebahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.950 m
Höhenunterschied: 430 m
Höhe Talstation: 1.600 m
Höhe Bergstation: 2.030 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 16 Minuten
Die Doppelsesselbahn Hahnenköpfle wurde im Jahr 2017 durch die zweite Sektion der 10er Kabinenbahn Ifenbahn ersetzt.

Die alte Trasse wurde allerdings aufgegeben. Die neue Trasse verläuft im Wesentlichen ganz leicht versetzt zum alten Ifenlift, der ebenfalls abgebrochen wurde. Die Mittelstation befindet sich am Standort der alten Bergstation der Sesselbahn Ifen.
 
 

Interessantes im Umkreis

Ifenhütte
Bergrestaurant
 
Ifenbahn II
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Skifahren im Skigebiet Ifen im Kleinwalsertal.  • © Kleinwalsertal Tourismus, Sandra LeitnerSkigebiet Ifen
Skigebiet
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hahnenköpflebahn: Hotels in der Nähe