Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Dalaas > Spullersee

Spullersee

Schöne Sicht auf den Spullersee im Klostertal. • © Alpenregion Bludenz Tourismus, Alex Kaiser
 
Der Spullersee liegt auf einer Höhe von 1.826 Metern im Klostertal in Vorarlberg. Die Gemeinden Dalaas und Klösterle liegen unterhalb.

Der Spuller See war mal ein natürlicher Bergsee, wird aber seit Anfang des 20. Jahrhundert als Stausee für das Wasserkraftwerk in Wald (gehört zu Dalaas) genutzt. Entsprechend ist er mit sogar zwei Staumauern ausgerüstet. An der nördlichen liegt auch ein Parkplatz (Straße ist mautpflichtig und zwischen 8:00 und 16:30 Uhr gesperrt).

Da hier einige Fische leben, ist angeln erlaubt.

Du kommst entweder zu Fuß zum Spullersee (auch von Lech aus), oder mit dem Wanderbus (ab Klösterle oder Lech) und natürlich mit dem Bike.

Tipp: Dort oben befinden sich weder eine Gastronomie noch ein WC.


 

Gehört zu:

Ortsansicht von Dalaas im Klostertal.  • © Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH, Melanie FleischDalaas
Ort
 
Blick auf das winterliche Lech. • © Lech Zürs Tourismus, Daniel ZangerlLech
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: