Regionen durchsuchen
 

Gipfellift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.001 m
Höhenunterschied: 219 m
Höhe Talstation: 1.471 m
Höhe Bergstation: 1.690 m
Förderleistung: 1.150 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Der Gipfellift ist einer der drei Doppelsesselbahnen im Skigebiet Hochkössen. Wie der Name schon Nahelegt, führt er auch tatsächlich zum höchsten Punkt des Skigebiets auf knapp 1.700 Meter Seehöhe.

Er erschließt die leichte Hornabfahrt. Zubringer ist die Gondelbahn Hochkössen - die Talstation des Lifts liegt direkt an deren Bergstation.

An der Bergstation des Lifts befindet sich das Gipfelhaus Unterberg.

Am Berg befinden sich auch die Bergstationen von Almlift und Karlift in unmittelbarer Nähe.
 
 

Interessantes im Umkreis

Bärenhütte
Bergrestaurant
 
Bärenlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: