Regionen durchsuchen
 

Hüttenlift

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1966
Streckenlänge: 1.170 m
Höhenunterschied: 340 m
Höhe Talstation: 1.300 m
Höhe Bergstation: 1.640 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Oben an der Karbachalm kam früher noch ein weiterer Schlepplift an. Dies war der Hüttenlift. Er ermöglichte Wiederholungen im oberen Bereich der schweren Ostabfahrt, die in ihrer ganzen Länge aber auch über die Karbachalmbahn zu fahren ist.

Der Lift aus dem Jahr 1966 wurde allerdings 2014 stillgelegt, abgebaut und nicht durch eine neue Anlage ersetzt.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1966
Schließung: 2014
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hüttenlift: Hotels in der Nähe