Regionen durchsuchen
 

dorfj@t Natrun

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kombibahn mit Gondeln und Sesseln
Personen pro Einheit: 8er Gondel und 6er Sessel
Baujahr: 2002
Streckenlänge: 1.075 m
Höhenunterschied: 298 m
Höhe Talstation: 806 m
Höhe Bergstation: 1.104 m
Förderleistung: 1.300 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Eine herrliche Sommeranlage war unserer Ansicht nach der Dorfj@t Natrun, der bis einschließlich Sommer 2018 auf den Natrun führte. Mit der endgültigen Anbindung des Gebiets an den Hochkönig musste die Bahn aber ohnehin verlängert werden und wurde dann auch direkt gegen eine moderne 8er Gondelbahn ausgetauscht.

Ebenfalls seit 2018 kommt dann von Aberg aus die Sonnbergbahn (auch 10er Gondeln, aber nur Winterbetrieb) entgegen.

Für den Sommer aber ists nach wie vor schade, denn die Kombinabhn war eine herrliche Lösung bei schönem Wetter.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2002
Schließung: 2018
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
dorfj@t Natrun: Hotels in der Nähe