Regionen durchsuchen
 

Hinterreit II

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.097 m
Höhenunterschied: 300 m
Höhe Talstation: 894 m
Höhe Bergstation: 1.194 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Der Schlepplift Hinterreit II ist der zweite von zwei Schleppliften im kleinen Skigebiet Hinterreit in Maria Alm.

Er beginnt etwa auf halber Länge des Skilifts Hinterreit I, der dementsprechend auch als Zubringer genutzt wird.

Hinterreit II bietet neben dem zunächst recht seichten Anstieg in der letzten Lifthälfte noch einmal eine größere Steigung, so dass die Pisten dort als mittelschwer eingestuft sind.

Einkehrmöglichkeit gibts an der Talstation des Lifts im Berggasthof Hinterreit.
 
 

Interessantes im Umkreis

Berggasthof Hinterreit
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hinterreit II: Hotels in der Nähe