Regionen durchsuchen
 

Obere Karbahn I

Die Obere Karbahn im Skigebiet Berwang-Bichlbach. • © Bergbahnen Berwang
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2019
Streckenlänge: 563 m
Höhenunterschied: 88 m
Höhe Talstation: 1.345 m
Höhe Bergstation: 1.433 m
Förderleistung: 2.600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Die erste Sektion der Oberen Karbahn wurde im Winter 2019/20 in Betrieb genommen. Die beginnt im Ort Berwang an der ehemaligen Talstation des Biliglifts. Danaben ist auch die Talstation des Egghof Sunjet.

Die Bahn führt bis etwa zur Kurve des Thanellerkarlifts. Die zweite Sektion, die bis 2025 noch in Planung ist, soll dort noch weiterführen, so dass der Thanellerkarlift vollständig ersetzt wird.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2019
 

Interessantes im Umkreis

H2-Sepp
Bergrestaurant
 
sBerger
Bergrestaurant
 
Der Egghof Sun Jet im Skigebiet Berwang-Bichlbach. • © Bergbahnen BerwangEgghof Sun Jet
Seilbahn
 
Restaurant Sonnalpin
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Obere Karbahn I : Hotels in der Nähe