Regionen durchsuchen
 

Pedruslift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 1992
Streckenlänge: 146 m
Höhenunterschied: 30 m
Höhe Talstation: 1.420 m
Höhe Bergstation: 1.450 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Am äußersten Ortsrand von Fiss gibt es noch einen kleinen Übungslift. Früher hieß der auch so, mittlerweile nennt man ihn allerdings Pedruslift. Ortsverwechslungen mit den Liften im Übungsland Fiss werden durch den neuen Namen auch besser vermieden.

Zusätzlich zum Charakter des Übungslifts ist er aber auch für einige Unterkünfte als Zubringerlift zu Schönjochbahn, Sonnenbahn und Möseralmbahn ganz nützlich.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1992
 

Interessantes im Umkreis

Hexenalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: