Regionen durchsuchen
 

Niederekopf

Der Niederekopflift und im Hintergrund der Bodensee. • © Michael Meusburger, Seilbahn Bezau
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 155 m
Höhenunterschied: 43 m
Höhe Talstation: 1.652 m
Höhe Bergstation: 1.695 m
Förderleistung: 600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Der Schlepplift Niederekopf führt auf den mit fast 1700 Meter höchsten Punkt des Skigebiets. Von der Bergstation aus gibt es neben einer traumhaften Aussicht auch die einzige schwarze Piste im Skigebiet Niedere.

Diese ist zwar nicht allzu lang, aber mal ganz nett zu fahren. Sie geht zum Schluss in die blaue Piste der Niedermuldenlifte über. Für Wiederholungsfahrten müssen also Niedermulde und Niederekopf hintereinander genutzt werden.

Gleichzeitig ist der Niederekopflift auch Rückbringer für die Gäste aus Bezau, die mit der Seilbahn Bezau zurück ins Tal fahren wollen. Über eine blaue Piste erreicht man die Bergstation der Sonderdachbahn.

Darüber hinaus gibt es auch noch zwei mittelschwere Skirouten bis zur Mittelstation der Seilbahn Bezau.
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: