Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Dornbirn > Karrenseilbahn Dornbirn

Karrenseilbahn Dornbirn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Großkabinen-Pendelbahn
Personen pro Einheit: 36
Baujahr: 1995
Streckenlänge: 1.475 m
Höhenunterschied: 512 m
Höhe Talstation: 464 m
Höhe Bergstation: 976 m
Förderleistung: 500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 10 m/s (36,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Die Karrenseilbahn wurde ursprünglich bereits im Jahr 1956 errichtet. Damals in Zusammenarbeit unterschiedlichster Unternehmen.

Die heutige Seilbahntechnik wurde im Jahr 1995 von der Firma Steurer gebaut, die sich unter anderem auf den Umbau von Seilbahnen spezialisiert hat. Die beiden Großkabinen fassen nun immerhin jeweils 36 Personen.

Oben an der Bergstation gibt es das Panoramarestaurant Karren mit einem fantastischen Ausblick über Dornbirn und den Bodensee.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1956
Letzter Umbau: 1995
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Karrenseilbahn Dornbirn: Hotels in der Nähe