Regionen durchsuchen
 

Wildalmlift

Los geht´s mit dem Wildalmlift. • © heutal.at
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.400 m
Höhenunterschied: 320 m
Höhe Talstation: 963 m
Höhe Bergstation: 1.283 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Herzlich Willkommen im kleinen Skigebiet im Heutal bei Unken. Das heißts an der Talstation des Wildalmlifts.

Nebendran an der Talstation befindet sich dann noch der Hammerfeldlift und oben geht es noch weiter mit dem Gimplinglift sowie dem Sattel-Kurvenlift. Das wars dann auch schon.

Als Besonderheit dann aber in jedem Fall einen Pistenplan, den man sonst nahezu nirgends mehr sieht. Einfach, handgezeichnet, und damit schon wieder etwas ganz besonderes.

Von der Bergstation aus in jedem Fall gibt es zunächst mittelschwere, dann einfach werdende Pisten.

Zur Einkehr an der Bergstation lädt die Wildalm ein.
 
 

Interessantes im Umkreis

Heustubn
Bergrestaurant
 
Hammerlfeldlift
Seilbahn
 
Fischbachfall
Wasserfall
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wildalmlift: Hotels in der Nähe