Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Mayrhofen > Skigebiet Ahorn - Mayrhofen

Skigebiet Ahorn - Mayrhofen

Skifahren im Zillertal - da kannst Du nur gewinnen. • © TVB Mayrhofen, Dominic Ebenbichler
 
 

Bildgalerie Ahornbahn - Mayrhofen im Zillertal

Seit 2006 ist die neue Ahornbahn mit ihren beeindruckenden Kabinen für 160 Personen nun in Betrieb. Hier ein paar Fotos.
 
Die neue Ahornbahn aus dem Jahr 2006 stammt von Doppelmayr / Garaventa • © alpintreff.de / christian Schön
 
Blick auf die Talstation • © alpintreff.de / christian Schön
 
Ahornbahn mit Penkenbahn im Hintergrund • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Skigebietsdaten:
Niedrigster Punkt: 680 m
Höchster Punkt: 1.990 m
Höhendifferenz: 1.310 m
Pisten Gesamtlänge: 13,5 km
  Blaue Pisten: 6,7 km (50 %)
  Rote Pisten: 3,1 km (23 %)
  Schwarze Pisten: 3,7 km (2 %)
Liftanlagen:1 Großkabinenbahn | 2 Sesselbahnen | 3 Schlepplifte
  Förderleistung9.045 Pers. pro Stunde
Voraussichtliche Saisonzeiten:
  Winter 2022/23: 16.12.2023 bis 14.04.2024
  Saison allgemein: Mitte Dezember bis Mitte April
Am Ahorn in Mayrhofen kann man dem ganz großen Troubel des Zillertals ein wenig entgehen. Klar - auch hier sind noch genügend Touristen zu finden, aber insgesamt eben doch etwas weniger als im gegenüberliegenden Skigebiet Penken-Rastkogel-Eggalm.

Hinauf geht es mit der Ahornbahn, deren 160 Personen fassende Kabinen schon alleine extrem beeindruckend sind.

Oben im Gebiet finden sich dann noch zwei komfortable Sesselbahnen sowie zwei Schlepplifte. Das Pistenangebot ist relativ begrenzt und umfasst leichte bis mittelschwere Pisten. Auch Anfänger fühlen sich am Ahorn meist ziemlich wohl.

Im Sommer lädt der Geniesserberg Ahorn zu ausgiebigen Wanderungen und herrlichen Aussichten ein.


 

Zusatzinfos:

Saisonzeit Winter: 16.12.2023 - 14.04.2024
Allgemeine Saisonzeit im Winter: Mitte Dezember bis Mitte April
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

Die 8er Sesselbahn am Ahorn in Mayrhofen. • © Mayrhofner Bergbahnen8SB Ahorn
Seilbahn
 
Filzenalmlift
Seilbahn
 
Die Ahornbahn im Winter. • © Mayrhofner BergbahnenAhornbahn
Seilbahn
 
Filzenlift
Seilbahn
 
Ebenwald
Seilbahn
 
Übungslift
Seilbahn
 
 

Gastronomie

Ahornhütte
Bergrestaurant
 
Cafe-Bistro Kunstraum
Bergrestaurant
 
Alpengasthof Wiesenhof
Bergrestaurant
 
Filzenstadl
Bergrestaurant
 
 

Sonstiges

Webcam Ahorn
Webcam
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skigebiet Ahorn - Mayrhofen: Hotels in der Nähe