Turracher Höhe: VIP-Feeling mit Pistenbutler

Exclusiv für Gäste

Early Morning Skiing mit dem Pistenbutler: Im Frühjahr geht’s dienstags über unberührte Hänge hinab. Foto: Peter Maier
Early Morning Skiing mit dem Pistenbutler: Im Frühjahr geht’s dienstags über unberührte Hänge hinab. Foto: Peter Maier

Schneeschuhwanderung, Hüttenfrühstück und First Ride auf der Piste – und das an einem Tag. Die Morgenstund-Trilogie ist eine der exklusiven Wintererlebnisse, mit der die „Pistenbutler“ der Turracher Höhe Gäste verwöhnen.

Denn wer auf dem Hochplateau zwischen Kärnten und der Steiermark Urlaub macht, braucht sich keine Gedanken ums Programm zu machen. Seit mehr als 20 Jahren ist der Pistenbutler ein echter Garant für VIP-Feeling. Von Montag bis Donnerstag (26. Dezember bis 18. April) zeigt er Besuchern zu Fuß, mit Schneeschuhen oder auf Ski die schönsten Ecken der Region und gewährt dabei exklusive Einblicke. Wie funktionieren eigentlich die Seilbahnen? Was sind ortstypische Schmankerl? Und welche ist eigentlich die schönste Abfahrt der insgesamt 43 top gepflegten Pistenkilometer?

Auch für Kinder hat der Butler stets eine Überraschung parat, zum Beispiel wenn sie nach dem Winterspaziergang mit ihm gemeinsam Marshmallows über der Feuerschale grillen. In den Genuss des kostenfreien Winterprogramms und vieler weiterer Vorteile kommen Übernachtungsgäste der ausgezeichneten Butler-Betriebe.

Anmeldung ist bei Verfügbarkeit bis wenige Stunden vor Beginn möglich unter www.turracherhoehe.at/de/aktuelles/butler-programm

Das Skigebiet Turracher Höhe