Oberjoch

 Winter  News  Orte  Skigebiete  Pistenplan  Unterkünfte 
 Skipässe  Langlauf  Rodeln  Snowboard  WEBCAMS  Wandern 
 im Sommer 
Oberjoch im Winter
Eigentlich ist Oberjoch ja gar kein Ort, sondern nur ein Ortsteil von Bad Hindelang. Touristisch allerdings hat Oberjoch nicht viel mit Bad Hindelang gemein. Immerhin etwa 5 Kilometer liegen die beiden Teile auseinander und dazu kommt der Höhenunterschied von etwa 300 Metern, die auf einer der schönsten Strecken des Allgäu mit dem Auto zurückgelegt werden können.

Und der Unterschied in der Höhe ist vor allem im Winter von Bedeutung. So bietet Oberjoch ein wirkliches Skigebiet und Bad Hindelang eben nicht.

Hotels und Unterkunft
In Oberjoch hat man schon lange das Reizklima für sich entdeckt und so ist Oberjoch gewachsen. Das größte Hotel ist gleichzeitig ein Kinderhotel und aus einem ehemaligen Höhensanatorium entstanden, in dem man sich um Kinder und Jugendliche mit Allergieproblemen gekümmert hat.

Die meisten Hotels sind in den letzten Jahren ordentlich erweitert bzw. umgebaut worden.

Wer lieber Ferienwohnungen mag, sollte in Oberjoch ebenfalls fündig werden, denn er kann aus knapp 20 Betrieben auswählen.

Hochebene
In Oberjoch hat man ein wunderbares Licht - auch im Winter, wo es naturgemäß in einigen Tälern eher düster zugeht. Wer also nicht jeden Tag im Skigebiet verbringt, kann dieses Argument bei Oberjoch durchaus zählen lassen.



Hotels
 Jungholz 
 Maria Rain 
 Mittelberg 
 Oy 
Skigebiete im Detail
 Jungholz 
 Oberjoch - Hindelang 
 Oy-Mittelberg 
 Wertach - Buron-Lifte 
Im Sommer:
 Sommer 
 Wandern 
 Radfahren 
 Wassersport 
 Ausflugsziele 
Die Nachbargebiete
Wohnen auf Zeit
Es gibt viele Gründe, die eine Person dazu veranlassen können, vorübergehend in Essen zu leben. Das reicht von einem touristischen Besuch bis hin zu einer vorübergehenden Niederlassung im Rahmen der ... mehr ...
Datum der Nachricht: 23.09.2022
Perfekt fĂĽr den Winterurlaub im Schnee
Auf Reisen begibt man sich auf unbekanntes Terrain und trifft auf neue, interessante Menschen und Kulturen. Neben all diesen spannenden Abenteuern und neuen Erlebnissen ist vielen die eigene ... mehr ...
Datum der Nachricht: 20.09.2022
Pro und Con
Die Alphütte gehört zur Schweizer Berglandschaft, wie der Eiffelturm zu Paris. Von den grünen Bergwiesen im Appenzell, bis an die Walliser Sonnenhänge: Alphütten prägen das Bild. Ursprünglich waren ... mehr ...
Datum der Nachricht: 02.09.2022
Schöne Erinnerungen ohne Ende
Es gibt kaum etwas Schöneres als einen Skiurlaub in den Bergen. Die frische Luft, die atemberaubende Landschaft und die Herausforderung, sich auf den Pisten zu bewegen, machen den Skiurlaub zu einem besonderen ... mehr ...
Datum der Nachricht: 31.08.2022
Trotz aller Vorsicht
Die Olympischen Spiele sind ein Sportevent der Extraklasse, welches aller vier Jahre zahlreiche Menschen in die Stadien, auf die Pisten und auch vor die Bildschirme dieser Welt lockt, um die verschiedenen ... mehr ...
Datum der Nachricht: 26.08.2022
Am häufigsten aufgerufen: