Pitztal: Christkindl-Postamt auf 3.440 Metern

An den Adventssonntagen 2022

Das Café 3.440: Verwandelt sich an den Adventssonntagen ins höchste Christkindl-Postamt Österreichs. // Foto: Pitztaler Gletscherbahn, Alexander Haiden
Das Café 3.440: Verwandelt sich an den Adventssonntagen ins höchste Christkindl-Postamt Österreichs. // Foto: Pitztaler Gletscherbahn, Alexander Haiden

Der Draht zum Himmel ist auf 3.440 Metern natürlich besonders gut – deshalb hat das Christkind seine Helfer*innen auch hier im Pitztal, konkret im Café 3.440, postiert.

An jedem Adventssonntag nehmen sie von 11 bis 15 Uhr in Österreichs höchstem Christkindl-Postamt Weihnachtswunsch-Bestellungen entgegen. Wer mag, holt sich danach hübsche Malvorlagen und ein paar Mandarinen, Nüsse oder Lebkuchen ab. Anschließend unbedingt noch die hausgemachten Kuchen probieren und von der Aussichtsplattform den spektakulären Blick auf mehr als 50 Dreitausender bewundern. Tipp für alle, die noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk sind: Wie wäre es mit einem Gutschein für das höchste Frühstück Tirols im Café 3.440?

Jeden Samstag von 3. Dezember bis 6. Mai holt der Gletscherexpress schon um 9.05 Uhr Frühaufsteher*innen in Mittelberg ab. Einmal umsteigen in die Wildspitzbahn – schon sind sie oben und genießen ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Zutaten auf mehr als 3.000 Metern. Das einmalige Frühstücks-Erlebnis inklusive Berg- und Talfahrt kostet 75 Euro für Erwachsene, Kinder von Jahrgang 2008 bis 2014 zahlen 45 Euro, jüngere sind kostenlos mit dabei. Weitere Infos und Gutscheine gibt’s online.

Den Pitztaler Gletscher entdecken

Die Aussicht vom Café 3.440.  • © TVB Pitztal, Robert MaybachCafe 3440
Bergrestaurant