Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

Das Kehlsteinhaus oberhalb von Berchtesgaden hat eine prägende Geschichte. • © Berchtesgadener Land Tourismus.
 

Bildgalerie Jennerbahn - Schönau am Königssee

Die Jennerbahn startet in Schönau am Königssee, das liegt im Berchtesgadener Land.
 
Die Jennerbahn liegt direkt am schönen Königssee im Berchtesgadener Land. Es ist eine Einseilumlaufbahn. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Entsprechend schöne Aussichten hast Du, die Du während der 5-minutigen Fahrzeit genießen darfst. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Jennerbahn hat zwei Sektionen. Die zweite führt hinauf bis auf 1.800 Metern. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
Österreich ist so nah und einige gewaltige Gebirgsmassive prägen die Region Berchtesgadener Land. Der Watzmann ist mit 2.713 m üNN der höchste Berg in der Region und der zweithöchste in Deutschland. Der Königssee ist der prominenteste See.

Der 21.000 Hektar umfassende Nationalpark Berchtesgaden ist eine UNESCO-Biosphärenregion und zieht viele Urlauber auf der Suche nach Ruhe und Natur an. Die Übernachtungszahlen belegen das: 2018 gab es 3,96 Millionen Übernachtungen im Berchtesgadener Land.

Welche Orte zum Berchtsgadener Land gehören, siehst Du etwas weiter unten.

Schon gewusst?
  • Die gesamte Region hat circa 105.000 Einwohner.
  • Mehr als 1.000 Kilometer markierte Sommerwanderwege warten auf Dich.
  • Dazu ein ebenso großes Radwegenetz.



Diesen Imagefilm können wir sehr empfehlen. Mit einer gehörigen Portion Humor zeigt er die viel mehr als nur die gängigen Sehenswürdigkeiten. Zudem hat er den "Tourism & Travel Media Award 2020" in der Kategorie Webvideos gewonnen.
 

Orte

 

Regionen

 

Kultur

 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 

Alle Bildgalerien zu Berchtesgadener Land

Jennerbahn - Schönau am Königssee
Die Jennerbahn startet in Schönau am Königssee, das liegt im Berchtesgadener Land.
 
Bobbahn Eisarena Königssee - Schönau
Die Bobbahn in der Eisarena in Schönau am Königssee war lange Jahre Schauplatz internationaler Wettkämpfe. Nach den Unwettern im Juli 2201 entstand großer Schaden. Diese Bilder dokumentieren den Stand vor dem Hcohwasser.
 
Schellenberger Eishöhle - Marktschellenberg
Ihres Zeichens die größte erschlossene Eishöhle in Deutschland, ist die Schellenberger Eishöhle gar nicht so leicht zu erklimmen.
 
Nationalpark Berchtesgaden
Der einzige Alpen-Nationalpark in Deutschland hat unverwechselbare Landschaften.
 
Berchtesgaden im Berchtesgadener Land
Berchtesgaden kennt fast jeder, der in Geschichte aufgepasst hat. Doch mittlerweile überzeugt der Ort durch naturnahes Urlauben in den Bergen.
 
Ramsau bei Berchtesgaden
Filmkulisse, Bergsteigerdorf, extrem malerisch und Nationalparkgemeinde. Ramsau hat viel zu bieten.
 
Bad Reichenhall - Berchtesgadener Land
Bad Reichenhall - immer noch einer der schönsten Kurorte Deutschlands. Und das bekannte Bad Reichenhaller Markensalz kennen auch viele.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: